PERSÖNLICHKEITEN AUS ESN


Willi Simon: - Vorgeschlagen von Bernd Schröder

Der Vogelsberger Künstler Willi Simon malt unsere Heimat!

Die schönsten Landschaften, Straßen durch Ortschaften, idyllische Dorfkirchen, Häuser und Hofbäume, Bäche und Blumen hat er schon auf Leinwand gebracht. Wer in Schotten und Umgebung kennt sie nicht, die bunten harmonischen Gemälde des Kunstmalers Willi Simon aus Eichelsachen? In jungen Jahren, schon als 16-Jähriger, legte Willi Simon oft Bilder mit Motiven aus seinem Heimatort Eichelsachsen und dem nahen Wingershausen an. Als Motive boten sich immer wieder die Kirchen der beiden Ortschaften an. Auch die Bachläufe durch Eichelsachsen inspirierten ihn zu immer neuen Sichtweisen.

Den kompletten Artikel finden Sie unter http://www.vogelsberg-netz.de/content/view/1175/79/ und als PDF-Dokument hier klicken!



Wer jemanden kennt der hier rein gehört der sollte einfach Kontakt mit mir aufnehmen!